Hauptinhalt

Das war die Regiowoche 2023

Was bist'n du für ne Rübe? Diese Frage solltest du dir beim Einkauf von Lebensmitteln ruhig öfter stellen. Und wenn die Antwort  »eine aus regionalem Anbau« lautet, hast du alles richtig gemacht. Das versuchten auch Michelle Cooper und Marco Jacob. Sie waren bei der Regiowoche 2023 dabei und ernährten sich eine Woche lang nur von regionalen Produkten. Das heißt von Produkten, die in der Region angebaut oder zumindest regional verarbeitet wurden. Los ging es mit dem Kühlschrankcheck bei Michelle, Marco inspizierte seinen Garten und fand noch einiges für den Kochtopf. Michelle ging auf Einkaufstour im Supermarkt und recherchierte anschließend weitere Einkaufsmöglichkeiten. Und dann wurde gekocht und Reste haltbar gemacht.

 

 

Michelle Teil 1: Was bist'n du für ne Rübe?

Michelle Teil 2: Wie regional ist mein Kühlschrank-Inhalt?

Michelle Teil 3: Der regionale Einkauf

Michelle Teil 4: Das Fazit

Marco Teil 1: Blick in den Garten

Marco Teil 2: Das Rezept

Marco Teil 3: Kräuter haltbar machen

zurück zum Seitenanfang